Holzbau Lengauer-Stockner GmbH | Egerbach 56 | A-6334 Schwoich | Telefon: 05372 58444

News

Der heilige Josef
Zu Ehren unseres Schutzpatrons legen wir schon seit der Firmengründung im Jahre 1982, jedes Jahr am 19. März die Arbeit nieder und besuchen gemeinsam den Gottesdienst. Wir beten für unsere verstorbenen Angehörigen und Mitarbeiter und bitten um ein möglichst unfallfreies Jahr. Unsere "Firmenmusik" umrahmte wieder den Gottesdienst und erhielt von allen Seiten Lob für die schöne Gestaltung.
Nach dem Gottesdienst besuchten wir das Leimbinderwerk der Firma Binder in Jenbach und durften an einer ausgiebigen Werksbesichtigung teilnehmen.
Zum Abschluss fuhren wir noch zu unserer Kundschaft, der Firma Thrainer in Niederndorf. Beim Roasthaus, bei dem wir die unserer Meinung nach sehr gelungene Fassade mitgestalten durften wurde noch gemeinsam gegessen. Ein sehr netter Tag, der auch die Kameradschaft wieder etwas stärkt
See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

So eine schöne Tradition

Holzbau Lengauer-Stockner Gmbh Beispiel gebend in jeder Hinsicht! 👏👍

sehr lobenswerte Einstellung der Firmenleitung

Hallo Martin, Hallo Gerhard, bitte behaltet diese Tradition bei, der gemeinsame Kirchgang war einfach schön. Gruß Toni

Lehrlingstag die Zweite
Am Freitag, dem 15. März fand unser zweiter Lehrlingstag statt. Begonnen wurde mit einem Theorieteil, bei dem Gerhard einige Berechnungen mit den Lehrlingen machte. Andreas folgte mit einer Einschulung in das Plan lesen. Anschließend standen zwei Praxisteile auf dem Programm. Teil 1 betraf die hauseigene Schlosserei, in der die Burschen von unserem Schlosser Toni auf einigen Maschinen unterwiesen wurden. Hauptaugenmerk wurde jedoch auch das Werkzeug schärfen gelegt. Eine saubere Arbeit kann auch nur mit ordentlich geschärften Werkzeugen erfolgen. Teil 2 des Praxisteils betraf unsere Messwerkzeuge. Martin erklärte den Lehrlingen die richtige Bedienung und die Einsatzmöglichkeiten der Geräte.
Wieder ein sehr lehrreicher Tag für unsere Lehrlinge
See MoreSee Less

Firmengründer Peter Lengauer-Stockner wurde 70
Nachträglich gratulierten der Holzbauteam Tirol, htt15 Geschäftsführer DI Rüdiger Lex und die Weisenräte, Konrad Hotter und Sepp Koller.
Heuer wird ja auch bei htt15 das 20-jährige Gründungsjubiläum gefeiert und die drei Weisenräte Konrad Hotter, Sepp Koller und Peter Lengauer-Stockner waren maßgeblich an der Gründung beteiligt.
Auch auf diesem Wege nochmal alles Gute zum runden Geburtstag, Peter
See MoreSee Less

Firmengründer Peter Lengauer-Stockner wurde 70<br />
Nachträglich gratulierten der Holzbauteam Tirol, htt15 Geschäftsführer DI Rüdiger Lex und die Weisenräte, Konrad Hotter und Sepp Koller.<br />
Heuer wird ja auch bei htt15 das 20-jährige Gründungsjubiläum gefeiert und die drei Weisenräte Konrad Hotter, Sepp Koller und Peter Lengauer-Stockner waren maßgeblich an der Gründung beteiligt.<br />
Auch auf diesem Wege nochmal alles Gute zum runden Geburtstag, Peter” data-querystring=”_nc_cat=111&_nc_ht=scontent.xx&oh=001749f2ec98f3d25debabf3197b273a&oe=5D187AC1″ data-ratio=”1.5″ /></span><span class=Image attachmentImage attachment

 

Comment on Facebook

Herzlichen Glückwunsch!

Hoher Besuch bei Holzbau Lengauer-Stockner
Der Präsident der Tiroler Wirtschaftskammer, Christoph Walser, besuchte uns in unserer Firma.
Begleitet von KommR Martin Hirner, Bezirksobmann und MMag. Peter Wachter, Bezirksstellenleiter der WK Kufstein besichtigten sie unseren Betrieb und es konnte anschließend noch ein konstruktives Gespräch geführt werden
Fotos: WK Tirol
www.wko.at/service/t/wirtschaftskammer.html
www.facebook.com/christoph.walser1
See MoreSee Less

Und Holzbau Lengauer-Stockner ist seit der Gründung mit dabei 👍👍👍20 Jahre htt15 – Holzbau Team Tirol – eine Erfolgsgeschichte für den Holzbau See MoreSee Less

Und Holzbau Lengauer-Stockner ist seit der Gründung mit dabei 👍👍👍

Fortbildung, unerlässlich um immer dem Stand der Technik zu genügen.
Ein tolles Instrument ist hier die Akademie von htt15👍👍👍Projektpräsentation des Modul Basis 1 im TiroLignum. Auch die Firmenchefs waren beeindruckt von den Präsentationen ihrer Mitarbeiter.
See MoreSee Less

Fortbildung, unerlässlich um immer dem Stand der Technik zu genügen.<br />
Ein tolles Instrument ist hier die Akademie von htt15👍👍👍” data-querystring=”_nc_cat=102&_nc_ht=scontent.xx&oh=54bc9ff898da645ccc12a7f945285a3c&oe=5D145AE7″ data-ratio=”1.586″ /></span><span class=Image attachment

WEITERBILDUNG
Bei der heutigen Vielzahl an verschiedenen Produkten in der Baubranche ist es wichtig immer auf dem Stand der Technik zu bleiben. Deshalb machten wir am Freitag, dem 22. Februar einen Schulungstag für die gesamte Belegschaft.
Als erstes startete Frederik Fokkink von der Firma S&S Versicherungsmakler GmbH mit der Vorstellung der freiwilligen Mitarbeiteraltersvorsoge, die wir seit 2018 für unsere Mitarbeiter einbezahlen.
Anschließend erklärte uns Stefan Oberleitner von der Fa. KNO die verschiedenen Arten der bei uns eingesetzten Sägeblätter. Es wurde genau auf die verschiedenen Zahn- und Schliffarten eingegangen und auch genau deren Einsatzgebiet erklärt.
Es folgte danach auf 2 Blöcke aufgeteilt eine Produktschulung der Fa. SIGA und der Fa. Velux.
Bei diesen Produktschulungen durfte dann auch selber Hand angelegt werden. In der Praxis bleibt meistens mehr in Erinnerung.
Ein großer Dank an alle Vortragenden für den lehrreichen Tag
See MoreSee Less

"Karriere mit Lehre" oder "ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter"
Dies sollten nicht nur Slogans sein und deshalb fördern wir die Weiterbildung.
Heute ließen wir Taten folgen und richteten einen Lehrlingstag ein. Unsere Lehrlinge wurden Vormittags in Persönlichkeitsbildung geschult. Nachmittags folgten Einzelgespräche beim Chef und dann ging es daran altes Handwerk zu erlernen.
Die Holzschindeldeckung ist ja bekanntlich wieder stark im kommen. Das Erlernen dieser alten Handwerkskunst ist deshalb sehr wichtig.
Weitere Lehrlingstage sind schon in Planung 👍👍👍
See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Handwerk hat goldenen Boden

Finde ich toll das ihr euch um den Nachwuchs kümmert und diesen fördert!

Auch als Geselle lernt man nie aus und Weiterbildung ist sehr wichtig. Ein Weg zur Weiterbildung besteht in der htt 15 Akademie, die eigens für Holzbau Team Tirol Mitgliedsbetriebe ins Leben gerufen wurde.
Eine tolle Möglichkeit unsere Mitarbeiter immer auf dem Stand der Technik zu halten 👍👍👍htt15-Akademie-Modul Basis startet heute im TiroLignum in Absam. 14 motivierte Teilnehmer starten zum Thema "Arbeitssicherheit" mit Ing. Christian Felder.
See MoreSee Less

Holzbaupreis 2019
Es wurden insgesamt 136 außergewöhnliche Holzbau Projekte eingereicht.
Es gab 5 Auszeichnungen und 13 Anerkennungen.
Wir waren mit unserer Werkhalle und dem Bürogebäude in der Kategorie Gewerbebauten nominiert und erhielten eine Anerkennung. Ein toller Erfolg
Die ersten 5 Fotos erhielten wir von ProHolz Tirol, der Rest ist aus unserem Archiv
See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Gratuliere Anni und Martin!

Gratulation

Gratuliere 👍💪

Gratulation👍

Gratulation 👏

Solider Handwerksbetrieb mit viel Gefühl für Baukunst, herzliche Gratulation!

+ View more comments

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.
Das durften wir auch wieder bei unserer Weihnachtsfeier ausdrücken.
5 langgediente Mitarbeiter konnten von Geschäftsführer Martin Lengauer-Stockner geehrt werden.
Martin Exenberger, Martin Strasser und Andreas Zierl sind mittlerweile schon 10 Jahre in unseren Diensten.
Christian Juffinger konnte für 15 Jahre geehrt werden und Martin Klingler ist schon 17 Jahre bei uns tätig.
Herzlichen Dank für euren Einsatz

Bereits zur Tradition ist es geworden, dass unsere Neuzugänge bei der Weihnachtsfeier etwas zum Besten geben dürfen.
Unsere Lehrlinge Sandro Partell und Andreas Guggenberger trugen ebenso wie unser Betriebsschlosser Toni Kaserer ein Gedicht vor.
Unser Lehrling Tobias Sojer, der leider erkrankt war bekommt sicher beim Joseftag die Gelegenheit dies nach zu holen.
Besonders feierlich wurde die Feier wieder durch die musikalische Umrahmung einer Abordnung unserer "Betriebsmusik"
Wir wünschen nochmals erholsame Feiertage
Familie Lengauer-Stockner See MoreSee Less

 

Comment on Facebook

Bravo Bruder❤…Gratuliere 👌😘

Wir wünschen all unseren Kunden, Mitarbeitern und ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Feiertage
Familie Lengauer-Stockner
See MoreSee Less

Radfahren kann man auch im Winter
Armin Embacher fährt jeden Tag mit dem Rad die 11km in die Arbeit und nach Hause, und das sowohl im Sommer aber auch im Winter.
Ein gutes Training für seine private Leidenschaft.
Mountain Bike Cross Country
Seine größten Erfolge im Jahr 2018
*Tiroler Meister U23
*Bronzemedaille bei den Österreichischen Meisterschaften U23
*Weltcupteilnahme in La Bresse (FRA) U23
*8. Platz beim internationalen Hillclimb in Brixen bei den Elite Herren
*3. Platz beim Südtirolcup in Pergine U23
*3. Platz beim Granitmarathon in Kleinzell (Distanz 47km, 1500hm) bei den Elite Herren
*5. Platz in Graz
*11. Platz in Kirchberg
*23. Platz in Haiming, alle drei Austriacuprennen mit internationaler Beteiligung U23
Auch in der Nationalmannschaft Österreichs ist Armin im U23 Team.

Super Leistungen, Armin
Wir wünschen dir weitere Erfolge im Jahr 2019, sowohl beim Sport aber natürlich auch in der Arbeit und unterstützen dich gerne weiter.
Fotos von Reinhard Bscherer See MoreSee Less

Radfahren kann man auch im Winter<br />
Armin Embacher fährt jeden Tag mit dem Rad die 11km in die Arbeit und nach Hause, und das sowohl im Sommer aber auch im Winter.<br />
Ein gutes Training für seine private Leidenschaft.<br />
Mountain Bike Cross Country<br />
Seine größten Erfolge im Jahr 2018<br />
*Tiroler Meister U23<br />
*Bronzemedaille bei den Österreichischen Meisterschaften U23<br />
*Weltcupteilnahme in La Bresse (FRA) U23<br />
*8. Platz beim internationalen Hillclimb in Brixen bei den Elite Herren<br />
*3. Platz beim Südtirolcup in Pergine U23<br />
*3. Platz beim Granitmarathon in Kleinzell (Distanz 47km, 1500hm) bei den Elite Herren<br />
*5. Platz in Graz<br />
*11. Platz in Kirchberg<br />
*23. Platz in Haiming, alle drei Austriacuprennen mit internationaler Beteiligung U23<br />
Auch in der Nationalmannschaft Österreichs ist Armin im U23 Team.</p>
<p>Super Leistungen, Armin<br />
Wir wünschen dir weitere Erfolge im Jahr 2019, sowohl beim Sport aber natürlich auch in der Arbeit und unterstützen dich gerne weiter.<br />
Fotos von Reinhard Bscherer” data-querystring=”_nc_cat=105&_nc_ht=scontent.xx&oh=e306e709da0ebc4f05773474241abf7a&oe=5D1185C2″ data-ratio=”1.503″ /></span><span class=Image attachmentImage attachment

Tolle Leistung
Unser Lehrling, Sandro Partell ist wieder aus der Schule zurück.
Im Zeugnis einen Notendurchschnitt von 1,25👍 und beim Lehrlingswettbewerb das silberne Abzeichen erreicht. Nur um einen Punkt knapp das Goldene verpasst.
Super Leistung, Sandro
See MoreSee Less

Tolle Leistung<br />
Unser Lehrling, Sandro Partell ist wieder aus der Schule zurück.<br />
Im Zeugnis einen Notendurchschnitt von 1,25👍 und beim Lehrlingswettbewerb das silberne Abzeichen erreicht. Nur um einen Punkt knapp das Goldene verpasst.<br />
Super Leistung, Sandro” data-querystring=”_nc_cat=100&_nc_ht=scontent.xx&oh=6d48b13cb02e2c3cde232bc8c2272bec&oe=5D4A0D31″ data-ratio=”0.705″ /></span><span class=Image attachment